Über uns


Unser Verein wurde 1963 von 11 Mitgliedern gegründet. Mit der Gemeinde wurde ein Pachtvertrag zur Befischung der Schmalfelder Au geschlossen.
1982 wurde unsere Jugendgruppe gegründet. Eine Aufnahme in die Jugendgruppe ist ab einem Alter von 12 Jahren möglich. Die Jugendlichen werden von uns an das waidgerechte Angeln herangeführt, und auf die Sportfischerprüfung vorbereitet.
1983 konnten wir dann unsere Angelteiche am Ortsausgang, Richtung Kaltenkirchen, einweihen.
Ebenfalls 1983 wurden wir Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft zur Wiedereinbürgerung und Bestandserhaltung der Lachse, Meer- und Bachforellen im Stör- und Bramaugebiet.
Im Jahr 2000 haben wir uns dem Kreissportfischerverband Segeberg angeschlossen.
Zur Befischung stehen uns wie schon erwähnt, die Schmalfelder Au, und unsere Angelteiche zur Verfügung.
Durch die Grösse, der uns zur Verfügung stehenden Gewässer, können nur Ortsansässige Mitglieder werden.